Kindle Unlimited und trotzdem auf anderen Plattformen?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookKindle Unlimited und trotzdem auf anderen Plattformen?
Nadja fragte vor 5 Jahren

Hallo,

Folgendes kann ich mir nicht erklären: Ich habe schon ein- bis zweimal gesehen, dass Bestsellerebooks von Selfpublishern zeitgleich sowohl über Kindle Unlimited erhältlich sind, als auch über das Tolino. Ich dachte immer, KU ginge nur über Kindle Direct und das geht nur exklusiv. Denke ich da falsch oder wie machen die das? Würde es auch gerne so machen. Beste Grüße Nadja

5 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren

Hallo, nein, das ist ausgeschlossen. Nur Verlage brauchen sich nicht exklusiv zu binden. Nenn doch mal Beispiele!

Nadja antwortete vor 5 Jahren

Die Beispiele die ich meinte, sind schon älter, die finde ich nicht mehr. Aber bei den ersten 20 Kindle-Bestsellern sehe ich gerade aktuell mehrere, die beides haben. Ebook auch über KU und auf Thalia sind die ebenfalls, dort allerdings nur als Printversion. Will keine direkten Links reinstellen, aber es sind mehrere aktuell. Vermutlich sind das dann Verlage und keine SP?! Ich bräuchte also einen Verlag dafür? Ebook bei Amazon über  KDP Direct und bei Tolino mit BoD o.ä. als Print geht wohl nicht?

Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren

Als Print ist es ja kein Problem, KDP = eBook! Warum sollte Thalia über BoD nicht funktionieren?

Sebastian antwortete vor 4 Jahren

Sorry für’s Quereinsteigen. Jetzt mal ne blöde Frage: Wie sähe es aus, wenn das Buch leicht anders ist? Sagen wir, eine Sammlung von Erzählungen, im KDP Version hat das Buch 20 Geschichten, bei Thalia vielleicht nur 18? Wie strikt ist Amazon da? Weiss das jemand?
Vielen Dank schon mal.

Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Maximal 10 Prozent dürfen anderswo zu finden sein.

Deine Antwort

18 + 14 =