Leerzeichen im kindl

Ella asked 5 Jahren ago

Hallo Herr Matting, 
meine Frage bezieht sich auf die visuelle Anzeige auf den Kindl. Ich hab meinen Text mit OpenOffice geschrieben und mit jutoh in ePub konvertiert, anschließend mit kindl preview 3 in mobi. Nun erscheinen auf dem kindl viele Leerzeichen zwischen einigen Wörtern, die im Text so nicht existieren. Text wurde auch schon im Editor gereinigt und doppelte Leerzeichen mehrmals unterschiedlich durch die ‘suchen und ersetzten’ Funktion überprüft. Formatiert sind nur Überschrift und eingerückter Absatz. Text wurde flatterhaft sowie als Blocksatz konvertiert. Leerzeichen bleiben immer an der gleichen Stelle.
Bin mit meinem Latein am Ende und finde  keine andere Lösungen im Internet.
Können Sie mir weiterhelfen?
Lieben Gruß Ella 

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Keun Grund zur Sorge. NACH dem Upload fügt Amazon die Silbentrennung hinzu, sodass die Löcher im Text verschwinden.

Ella answered 5 Jahren ago

Guten Abend,
vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich wirklich. Also brauche ich mir diesbezüglich keine Sorgen zu machen. Sollte ich den Text denn flatterhaft belassen oder besser blocksatz? Wie kommt es eigentlich, dass es jetzt löchrig auf dem Kindl angezeigt wird?
Lieben Gruß Ella

 

Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Einfach so lassen. Die Silbentrennung wird erst NACH dem Hochladen und Freischalten in die Kauf-Datei eingefügt, deshalb sieht es jetzt noch löchrig aus.

Ella answered 5 Jahren ago

Vielen, vielen Dank. 
Wünsche ein schönes restliches Wochenende. Meines ist gerettet 🙂
Lieben Gruß Ella

Deine Antwort

9 + 2 =