Mehrere Autoren-Namen in einem Konto?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookMehrere Autoren-Namen in einem Konto?
Johannes asked 6 Jahren ago

Hallo,
können Sie mir sagen, ob Jemand herausfinden kann, dass ich als eine Person hinter mehreren Pseudonymen stecke? Wenn ich zB Erotik Geschichten schreibe aber unter anderen Namen auch Kindergeschichten veröffentliche, könnte man das ja sehr falsch verstehen. Oder empfiehlt es sich in dem Fall zwei separate Konten bei Amazon zu besitzen?
vielen Dank!
Johannes

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Das weiß nur Amazon, niemand anders kann es sehen.

Angelique answered 3 Jahren ago

Hallo und zuerst einmal ein großes Lob an Ihren Blog! Nun zu meiner Frage… Ich schreibe im Genre Erotik und außerdem Historische Romane. Da ich in den nächsten Monaten in beiden Genres veröffentlichen möchte und noch ganz am Anfang meines Selfpublishings stehe, frage ich mich, ob und wie ich diese beiden Genre, die ich momentan unter einem einzigen Pseudonym verfasse, lieber trennen sollte und wenn ja, auf welche Weise? Ich besitze eine Autorenseite auf Facebook, bin bei Bookrix, und inzwischen habe ich zudem eine Website und ein Profil bei Insta. Alles unter einem einzigen Pseudonym. Viele Leser auf Bookrix lesen dort auch in meine Bücher hinein, die dort als Leseproben einsehbar sind. Soll ich dennoch alles neu auflegen und die Historischen Romane unter anderem Pseudonym verlegen und promoten? Bin unsicher, was das vorteilhafteste wäre und wie ich meine Leser zu meinem neuen Pseudonym führen könnte… Können Sie mir da Tipps geben?

Matthias Matting Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

Da würde ich zwei getrennte Pseudonyme wählen. Bitte nächstes Mal neue Fragen als “neue Frage” stellen und nicht einfach an eine andere dranhängen, danke.

Deine Antwort

7 + 4 =