Mein Ebook startet nicht am Buchanfang

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookMein Ebook startet nicht am Buchanfang
Jannek asked 6 Jahren ago

Mittlerweile habe ich mehrere Ebooks (Mobidatei mit Jutoh 2) erstellt. Mein Problem ist, sobald ich sie testweise auf mein Kindle lade und dort öffne, öffnen sie sich nicht am Anfang des Buches (also auf der Titelseite) und auch nicht beim ersten Kapitel, sondern auf der letzten Seite des Inhaltsverzeichnisses. Dasselbe Problem hatte ich auch schon mit anderer Ebooksoftware. Kann man irgendwo einstellen, wo das Ebook beim ersten öffnen starten soll? (Die Bookmarks sind alle korrekt und ein Lesezeichen gibt es beim ersten Buchöffnen ja noch nicht.)
Reihenfolge ist aber so angelegt: Titelseite, Inhaltsverzeichnis und dann die Kapitel.

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Hallo, mal mit rechts auf das Dokument klicken, wo der Leser beginnen soll. Dann “Eigenschaften”, “Allgemein”, “Verzeichnistyp”, “start”. Das müsste helfen.

Jannek answered 6 Jahren ago

Aha, Danke. Das erklärt alles. Beim Inhaltsverzeichnis stand (Toc), was ja korrekt ist, aber überall woanders stand (none). Vielleicht auchinteressant für andere Jutoh Benutzer.

Mona Silver answered 6 Jahren ago

Ich hatte das gleiche Problem und nun auch Verzeichnistyp “start” ausgewählt. Beim “Selbstversuch”, in dem ich mir meine mobi-Datei an den eigenen Kindle schicke, habe ich aber immer noch das gleiche Problem. Ich hoffe, dass das für Kunden dann später den Unterschied macht und korrekt startet, wenn das Buch ganz normal über Amazon gekauft wird. 
Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? 

Deine Antwort

10 + 17 =