Microsoft Word Schriftarten/Urheberrecht, bzw. kommerzielle Nutzung

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinMicrosoft Word Schriftarten/Urheberrecht, bzw. kommerzielle Nutzung
Jakob Gerold asked 5 Jahren ago

Hallo! 
Ich plane neben meinem ersten Kindle eBook nun auch ein Taschenbuch über Amazon zu veröffentlichen. 
Nun meine Frage: Welche Schriftarten lassen sich in Microsoft Word dafür zum kommerziellen Zweck nutzen? Hier gibt es anscheinend Beschränkungen. Ich finde darauf einfach keine treffende Antwort, weder im Internet noch im Amazon-KDP Forum. 
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus! 
Jakob Gerold 

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Das kann man so pauschal nicht beantworten, siehe:
 
https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht.aspx#fonts

Deine Antwort

12 + 16 =