Muss bei Createspace-TaschenbĂĽchern ein Hinweis ins Impressum?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintMuss bei Createspace-TaschenbĂĽchern ein Hinweis ins Impressum?
Unbekannt fragte vor 5 Jahren

Was muss alles ins Impressum, wenn man ein Taschenbuch über Createspace veröffentlicht?
BoD z.B. verlangt ja auch einen Hinweis auf sie selbst,
Herstellung und Verlag:
BoD – Books on Demand, Norderstedt
Gibt es so etwas auch bei CS? Und wenn ja, wie muss das aussehen?

2 Antworten
Antje antwortete vor 5 Jahren

Ich möchte gern folgendes wissen (und habe trotz Recherche nichts gefunden, was mir das erschöpfend beantwortet….): Ich lebe nicht in Europa, bin dort nicht mehr polizeilich gemeldet, habe da keine Postanschrift. Ich lese immer, der Impressumsinhalt wird vom “Bundesland” festgelegt. Das ich somit aber nicht bewohne/habe! Wenn ich bei Amazon (Deutschland) als E-Book sowie BoD (Taschenbuch) veröffentlichen möchte – was MUSS ich denn dann überhaupt ins Impressum schreiben?! (Ändert sich das, sofern ich nach Europa zurückkehren solte?) Danke für jede Hilfe.

Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren

Wenn ein Buch nicht in Deutschland erscheint, braucht es auch den deutschen Gesetzen nicht zu genügen (aber denen des Erscheinungslandes)