Muss ich meine Privatadresse angeben?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookMuss ich meine Privatadresse angeben?
Unbekannt asked 6 Jahren ago

Guten Tag,
ich möchte ein e-book bei tolino veröffentlichen und habe erfahren, dass eine Postadresse ins Impressum muss. Unter dieser Adresse muss ich erreichbar sein. Ich müsste also meine Privatadresse angeben! Mache ich nicht so gern.
Habe ich eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank im Voraus.
Maria Teresa

6 Antworten
Silvia answered 6 Jahren ago

Hallo!
Nun habe ich auf einigen Autoren-Seiten gelesen, dass sie über Agenturen etc. erreichbar sind, dessen Adresse ist angegeben. Könnte ich dann, rein theoretisch, die Adresse von Eltern, Freunden etc. angeben?

Silvia answered 6 Jahren ago

PS: wo erscheint eigentlich das Impressum im ebook?

Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Das Impressum erscheint im eBook wo man möchte. Adressen von anderen Menschen kann man angeben, wenn diese eine Zustellbevollmächtigung haben (schriftlich).

Silvia answered 6 Jahren ago

Vielen Dank!

Vivien answered 6 Jahren ago

Das Impressum erscheint wie auch bei der Print Version auf den ersten Seiten.

Deine Antwort

1 + 6 =