Optimales Format für Kinderbücher?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintOptimales Format für Kinderbücher?
Markus asked 6 Jahren ago

Guten Tag Herr Matting und andere Experten,   ich plane ein Kinderbuch mit Illustrationen zu veröffentlichen. Das Buch soll je nach Format einen Umfang zwischen 120 und 160 Seiten umfassen. Es soll als Paperback publiziert werden und die Zielgruppe sind junge Leser zwischen sechs und zwölf Jahren. Nun meine Frage. Welches Buchformat empfehlen Sie mir? Gibt es da bestimmte Größen, die sich durchgesetzt haben?   Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße   Markus

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Hallo, mit gedruckten Kinderbüchern habe ich wenig Erfahrungen. Am besten mal einen Buchladen aufsuchen und dort von der Händlerin das meistverkaufte Buch empfehlen lassen. Oder in den Bestsellerlisten bei den Kinderbüchern nach den Formaten schauen… “So groß wie möglich”, würde ich generell sagen, aber es muss ja bezahlbar sein… und möglichst dickes Papier.

Markus answered 6 Jahren ago

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort, Herr Matting! Ich werde mich mal in den Buchhandlungen umsehen.

Deine Antwort

11 + 18 =