Preisausweisung für Kleinunternehmer

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintPreisausweisung für Kleinunternehmer
Unbekannt asked 7 Jahren ago

Meine Verlagsgeschäfte betreibe ich als Kleinunternehmer nach § 19 UStG, ich darf also in Rechnungen etc. keine Umsatzsteuer ausweisen.

Nach § 5, 1 BuchPrG muss ich aber für jedes meiner Bücher einen verbindlichen Endpreis inkl. Umsatzsteuer festlegen. Wie funktioniert es nun, wenn ich selbst ein Buch an einen Endkunden verkaufen will? Welchen Preis muss ich dann in Rechnung stellen?

1 Antworten
Petra answered 6 Jahren ago

Was ist nun, wenn ich über die Kleinunternehmerregelung drüber komme? Muss der Preis von 9,99 Euro bleiben und ich habe weniger Gewinn? Der Preis ist ja auch auf die Bücher aufgedruckt.

Deine Antwort

12 + 16 =