Print über BoD, E-book über Amazon Kdp

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintPrint über BoD, E-book über Amazon Kdp
jay asked 4 Monaten ago

Hallo, ich würde gerne mein Buch über BOD drucken lassen, damit ich überall im Buchhandel und auch bei Amazon gelistet bin. Das eBook würde ich allerdings direkt selbst bei Amazon KDP anlegen, um auch KDP Select (“Kinde Unlimited”, “Prime Reading”) nutzen zu können. a) Wer legt die Detail Seite bei Amazon an, wenn ich nur BOD mache? b) Wie bringe ich beide BOD und KDP zusammen auf Amazon? Wie kann ich sicherstellen, dass auf der Detail Seite das gedruckte Buch und das Kindle Buch auswählbar sind? c) Wie ist die richtige Reihenfolge, erst KDP  und dann BOD, oder ist das egal? Danke und viele Grüße Jay

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 3 Monaten ago

Der Titel muss identisch sein, dann vereinigt Amazon die Seiten automatisch.
Immer erst KDP, dann BoD.

Lukas answered 3 Wochen ago

Eine Frage dazu: Ist es möglich, Taschenbücher, die über KDP veröffentlicht wurden, dort zu löschen und dann bei einem Self-Publisher wie BoD oder Tolino erneut zu veröffentlichen? Ich würde das E-Book zum selben Titel bei KDP belassen, damit die Rezensionen gespeichert bleiben. Die Idee dahinter ist, dass das Taschenbuch so auch im Buchhandel bestellbar ist, nach der Veröffentlichung bei BoD/Tolino aber wieder bei Amazon mit dem E-Book zusammengeführt wird. 
Bin gespannt auf eure Antworten! Lukas

Deine Antwort

13 + 2 =