Pseudonymfrage

Jannek fragte vor 5 Jahren

Wenn man auf Amazon und der Amazon-Buchdetailseite nur unter seinem Pseudonym erscheinen möchte und nicht unter dem Realnamen (den man bei der KDP Anmeldung benutzt), muss man dann nur unter »Mitwirkende« das Autorenpseudonym eintragen oder muss man zusätzlich auch oben bei »Verlag« was eintragen?Und Frage 2: Erstellt man bei Amazon Author-Central einen neuen Benutzerkonto mit seinem Pseudonym oder meldet man sich dort mit seinem KDP-Konto an?

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren
  1. Man trägt das Pseudonym als Autor ein
  2. Man meldet sich mit seinem KDP-Account an
Silvia antwortete vor 5 Jahren

In der Titelei muss ein Copyright angegeben werden. Trage ich da ebenfalls mein Pseudonym ein? Wenn ich meinen bürgerlichen Namen eintragen muss, wäre das mit dem Pseudonym ja Blödsinn, oder?

Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Jahren

In der Titelei muss kein Copyright angegeben werden. Das Urheberrecht hat automatisch immer der Urheber.

Silvia antwortete vor 5 Jahren

Hm, dann habe ich das bei KDP wohl falsch verstanden. Danke!

Deine Antwort

1 + 1 =