Rechnungsadresse KDP – ist Artikel www.selfpublisherbibel.de/machen-sie-ihr-finanzamt-gluecklich noch aktuell?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinRechnungsadresse KDP – ist Artikel www.selfpublisherbibel.de/machen-sie-ihr-finanzamt-gluecklich noch aktuell?
Julia asked 4 Jahren ago

Hallo, vielen Dank für deinen Artikel mit der Wordvorlage für eine Rechnung an Amazon KDP. Dort ist die Adresse von AmazonEU S.a r.l. in Luxembourg angegeben. Ist diese noch aktuell?
Ich frage, da auf den Rechnungen, welche ich von Amazon für meine Autorenexemplare/Probedrucke erhalte, eine Amazon EU S.a r.l. Adresse in München (Niederlassung Deutschland) inklusive USt.-ID angegeben wird.
Nun bin ich nicht sicher, wenn es eine Niederlassung von Amazon in München gibt, ob das Reverse Charge Verfahren noch gilt und ob ich die Rechnung an Luxemburg oder eben an München ausstelle.
Vielen Dank für deine Antwort!
 

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Der Vertrag besteht mit der Amazon EU S.a.r.l in Luxemburg. Ob die Firma Niederlassungen irgendwo hat, spielt keine Rolle.

Deine Antwort

5 + 14 =