Screenshots im eBook verwenden (png)

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookScreenshots im eBook verwenden (png)
Myriam asked 5 Jahren ago

Hallo Matthias Matting, ich arbeite an einem eBook für Amazon. Es ist eine Anleitung für eine App. Dabei verwende ich eine Menge Screenshots, die ich mit dem iPhone erstelle. Diese Screenshots erhalten automatisch das Format png und sind etwa 500 – 900 KB groß. Das eBook schreibe ich mit Word, die Screenshots füge ich mit \”Einfügen/Bilder\” ein (Innenteil). Innerhalb Word verändere ich dann die Breite auf 10,5 cm. Meine Frage: Ist das die richtige Vorgehensweise? Oder muss ich die Screenshots vorher z.B. in Photoshop öffnen und in einer bestimmten Weise oder anderem Format abspeichern? Liebe Grüße

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Ich würde die Screenshots als Jpeg einfügen und auf jeden Fall die Größe verringern, max. 100 kB. Am besten mit einem vernünftigen Programm wie Jutoh arbeiten, Word ist da nicht das geeignete Werkzeug.

Deine Antwort

14 + 20 =