Seitenzahlen bei Buchvorschaudatei (mobi) stimmen nicht

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookSeitenzahlen bei Buchvorschaudatei (mobi) stimmen nicht
Unbekannt fragte vor 6 Jahren

Hallo!
Ich habe mein Manuskript als Word Dokument vorliegen. Die Kapitelnamen sind als Überschrift 1 formatiert.
Das Inhaltsverzeichnis habe ich in Word per ‘Verweise’ > ‘Inhaltsverzeichnis’ > ‘Inhaltsverzeichnis einfügen’ > Hakerl bei ‘Hyperlinks anstelle von Seitenzahlen’ eingefügt.
Dann lade ich meine Word Datei bei KDP hoch und die Buchvorschaudatei für mein Kindle Paperwhite als mobi wieder herunter.
Wenn ich das mobi file dann per Calibre auf mein Kindle kopiere, bleiben die Seitenzahlen ‘stecken’.
Ich sehe in der ‘Gehe zu’ Ansicht bei den letzten Kapiteln immer die gleiche Seitenzahl. Sieht ca. so au:
Kapitel 19            580
Kapitel 20            600
Kapitel 21            600
Kapitel 22            600
Springe ich zum Kapitel und blättere einige Seiten um, ändert sich zwar die Prozentanzahl (am unteren Bildschirmrand), aber die Seitenzahl steckt bei 600. Das Buch hat aber gute 740 Seiten. Inhaltsverzeichnis funktioniert sonst ohne Probleme.
Ich habe das Manuskript auch schon als HTML Datei abgespeichert, gezipped (wegen Bildern) und dann hochgeladen. Aber das Phänomen trat bei zwei Kindle Paperwhites genau gleich auf.
Woran kann das liegen?
 
 
 

Deine Antwort

10 + 15 =