Steuererklärung EBook Tantiemen

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookSteuererklärung EBook Tantiemen
Sophie James asked 3 Jahren ago

Hallo alle zusammen,
ich sitze gerade an meiner Steuererklärung. Ich habe letztes Jahr im Oktober mein erstes Ebook über Amazon veröffentlicht und auch schon ein paar Tantiemen erhalten. 🙂 Jetzt würde ich gerne Folgendes wissen; ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Tantiemen werden ja immer ein paar Monate später ausgezahlt. Die Zahlungen für November und Dezember 2020 erhalte ich ja dementsprechend erst jetzt im Januar und Februar.
In welcher Steuererklärung gebe ich diese an? In 2020 oder 2021?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
 
Liebe Grüße
 
Sophie James

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 3 Jahren ago

2021.

Deine Antwort

18 + 14 =