Titelschutz fĂĽr Ein-Wort-Titel und wissenschaftiche Fachbegriffe

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinTitelschutz fĂĽr Ein-Wort-Titel und wissenschaftiche Fachbegriffe
Nadine fragte vor 10 Monaten

Mein Roman trägt einen kurzen Titel, der gleichzeitig ein wissenschaftlicher Fachbegriff ist. Nun hat eine Recherche ergeben, dass es englischsprachige Fachbücher gibt. Darf ich den Titel trotzdem verwenden?
Wie sieht die Situation aus, wenn jemand im Ausland einen Roman mit diesem Titel veröffentlicht hat?
Ist das Problem vom Tisch, wenn ich meinen Titel um einen Untertitel erweitere?
Ich verstehe die Regelung zu den Ein-Wort-Titeln nämlich nicht, denn da ist bloß die Rede von geschützten Marken.
Danke im Voraus!

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 10 Monaten

1) Ja
2) Genauso
3) Nein. Untertitel sind keine Titel.

Deine Antwort

0 + 6 =