Umwandlung MS Word in ePub

Pola Kayser asked 2 Monaten ago

Liebe Leute,
ich habe ein Buch geschrieben und möchte es als Selfpublisher veröffentlichen. Ich habe bereits zwei Bücher bei einem Verlag veröffentlicht und kenne mich mit Selfpublishing noch gar nicht aus. Darum lese ich im Moment sehr viel darüber, unter anderem hier im Forum. Eigentlich dachte ich immer in meiner Naivität, dass ich bei Amazon oder eben bei den Distributoren einfach mein Word-Dokument nebst Cover ganz fix und unkompliziert, weil automatisch, in ePub oder mobi konvertieren kann. Jetzt habe ich gelesen, dass man das lieber nicht automatisch machen lassen soll, sondern selbst mit Calibre. Wie macht Ihr das? Wie ist Eure Erfahrung? Was empfehlt Ihr?
 

3 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 2 Monaten ago

Calibre empfehle ich dazu überhaupt nicht. Vellum ist perfekt, aber jedes Autoren-Schreibprogramm kann auch saubere ePubs exportieren,

Pola Kayser answered 2 Monaten ago

Vielen Dank für den Tipp! Welche Autoren-Schreibprogramme empfiehlst du? Ich schreibe derzeit nur mit MS Word.
 

Pola Kayser answered 2 Monaten ago

Ich ziehe meine Frage zurück. Hab gerade einen Beitrag hier dazu gefunden. 🙂

Deine Antwort

9 + 9 =