Verantwortlicher Redakteur – Mindestalter?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinVerantwortlicher Redakteur – Mindestalter?
Tommy fragte vor 2 Jahren

Guten Tag,
vor einigen Tagen habe ich mein erstes Sachbuch fertiggestellt. Da ich es per Selfpublishing veröffentlichen möchte, habe ich mich durch diverse Gesetzestexte des Baden-Württembergischen Presserechts gekämpft. Dort heißt es unter anderem: “(1) Als verantwortlicher Redakteur darf nicht tätig sein und beschäftigt werden, wer das 21. Lebensjahr nicht vollendet hat”. Leider bin ich erst 18 Jahre alt – war es das also vorerst mit dem Traum vom eigenen Buch? Oder habe ich den Text nur falsch verstanden? Schließlich bin ich ein volljähriger Bürger dieses Landes und sollte damit doch auch berechtigt sein, zu dessen kultureller Entwicklung beizutragen!
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
 

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Gibst du denn ein periodisches Druckwerk heraus? Nur dafür muss ein verantwortlicher Redakteur angegeben werden. (Par. 8, Abs. 2)

Deine Antwort

10 + 3 =