Verlag druckt nicht nach, hält aber das ebook vor: wie komme ich aus dem Vertrag?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintVerlag druckt nicht nach, hält aber das ebook vor: wie komme ich aus dem Vertrag?
Juliane Kraus asked 5 Jahren ago

Wir haben einen Krimi bei einem Kleinverlag herausgebracht. Der Verleger, der nicht viel für das Buch getan hat, hat die Reste der ersten Ausgabe eingestampft und hält nur noch das eBook vor. Zwei weitere Bücher der Reihe sind inzwischen im Selbstverlag erschienen. Wie können wir den Vertrag mit dem Verleger kündigen?

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Das hängt nun vom Vertrag ab, was steht denn da zur Kündigung? Grundsätzlich sind Verträge einzuhalten. Man kommt also nur raus, wenn einer der beiden seine Pflichten verletzt.

Deine Antwort

3 + 0 =