Verlag möchte mein Buch publizieren

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinVerlag möchte mein Buch publizieren
Mozi fragte vor 3 Jahren

Hallo, vor über zwei Jahren habe ich mein Buch über CreateSpace veröffentlicht und es über 10000 mal verkauft. Nun hat sich ein Verlag bei mir gemeldet, mit dem ich mir vorstellen könnte zusammenzuarbeiten. Leider habe ich keine Ahnung wie man mit einem Verlag verhandelt. Und da ich auch von den Buchverkäufen lebe, wäre ich auf ein Garantiehonorar angewiesen. Wisst ihr wie hoch ein Garantiehonorar üblicherweise ist oder wie man es berechnet?
Vielen Dank!
Beste Grüße
Mozi

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 3 Jahren

Das Garantiehonorar wird verhandelt. Der Verlag macht normalerweise einen Vorschlag. Berechnen kann man es nicht wirklich, und pauschale Tipps sind da auch schwer. Irgendwo zwischen 500 und 20.000 …

Mozi antwortete vor 3 Jahren

Vielen Dank für deine schnelle und auch einleuchtende Antwort.

Deine Antwort

13 + 6 =