Verschiedene Kategorien zwischen eBook & Buch

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinVerschiedene Kategorien zwischen eBook & Buch
Frank fragte vor 2 Monaten

Hallo zusammen,
ich habe meinen Text als Buch und eBook veröffentlicht, wobei es sich um den exakt selben Inhalt handelt. Jedoch ist das eBook in mehr Kategorien eingestuft, als das gedruckte Buch. Woran liegt das?
Beispiel:
Buch: Kategorie A (Ranking 20)
eBook: Kategorie A (Ranking 120), B (Ranking 15) & C (Ranking 700)
Das gedruckte Buch verkaufe ich circa 100x pro Monat, das eBook hingegen nur 2-3x. Wäre das Buch auch in Kategorie B gerankt, wäre ich da Nr.1. Woran liegt das und ist das änderbar?
Die Kategorie ändern bringt nicht, da ich sowohl eBook, als auch gedrucktes Buch in die selben Kategorien gepackt habe. Ich verstehe es deshalb nicht.

1 Antworten
Frank antwortete vor 2 Monaten

Hat sich erledigt. Gedruckte Bücher und eBooks haben, warum auch immer, unterschiedliche Kategorien. Die eine Kategorie gibt es bei gedruckten Büchern nicht. Ihr könnt über das KDP-Kontaktformular aber Änderungen beantragen.

Deine Antwort

18 + 6 =