Vertrieb auf Tolino

Victor Zacharias fragte vor 5 Monaten

Ich habe zwei Bücher auf Amazon veröffentlicht. Sie laufen recht gut. Dann habe ich die Bücher auf Tolino veröffentlicht. Hier verkaufen sie sich gar nicht. Es liegt ganz einfach daran, dass sie dem Käufer gar nicht angezeigt werden, so können sie auch nicht gekauft werden. Weiß jemand, wie der Tolino Algorithmus funktioniert? Bevorzugt Tolino Vertragsbücher?

5 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 5 Monaten

Bücher, die öfter gekauft werden, werden auch bei den Tolino-Händlern weiter oben angezeigt. Man braucht halt erstmal Verkäufe, z.B. über eine Preisaktion.

Victor Zacharias antwortete vor 5 Monaten

OK, danke für die Antwort. Wenn ich auf Tolino eine Preisaktion mache, wie wirkt sich das auf die Verkaufspreise auf Amazon aus? Gilt hier die Buchpreisbindung?

Matthias Matting antwortete vor 5 Monaten

Die Preise bei Amazon musst du dann natürlich ebenfalls ändern.

Victor Zacharias antwortete vor 5 Monaten

OK, noch einmal danke für die Antwort, sie war eigentlich klar.
Wie wirkt es sich aus, wenn man seine Bücher bei zwei Selfpublisherpublisher-Distributoren veröffentlicht? Zum Beispiel Tolino und Meinbestseller verlangen keine Exklusivität. Werden dann die Bücher auf den Verkaufsplattformen doppelt angeboten?

Matthias Matting antwortete vor 5 Monaten

AGB lesen. Bei Tolino:
2.2 Pflichten des Verlegenden
Der Verlegende verpflichtet sich dazu,

  • dafür Sorge zu tragen, dass sein eBook nicht mehrfach in den Shops der Vertriebspartner gelistet ist, ungeachtet dessen, ob er die Kopien des eBooks mehrfach über tolino media oder über einen anderen Distributor veröffentlicht hat.
Deine Antwort

9 + 17 =