Welche Berufsbezeichnung als Selfpublisher?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinWelche Berufsbezeichnung als Selfpublisher?
David fragte vor 1 Monat

Guten Morgen!
Ich muss bald wahrscheinlich vor Gericht erscheinen (allerdings nur als unbeteiligter Zeuge bei einem Verkehrsunfall) und hätte da eine Frage:
Soweit ich weiß, muss man, wenn mal als Zeuge im Gericht Platz nimmt, seine Personalien und seinen Beruf angeben.
Ich bin Selfpublisher und lebe davon. Beim Finanzamt bin ich auch als Freiberufler gemeldet. Was genau sage ich denn dann dem Richter, wenn ich nach meiner Berufsbezeichnung gefragt werde? Ich bin Freiberufler? Ich bin Selbstständig? Ich bin Buchautor? Welche Bezeichnung ist die Richtige?
Ich danke jetzt schon für die Antwort!

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 1 Monat

Autor z.B. 🙂

Deine Antwort

18 + 19 =