Wer hat die beste Druckqualität?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintWer hat die beste Druckqualität?
Ulrike asked 2 Monaten ago

Hallo,
ich habe einen Ratgeber zum Thema Ruhestand geschrieben, dabei recht viel in die professionelle Gestaltung investiert. Das Buch hat neben den Textseiten Felder für handschriftliche Notizen (deshalb geht laut bod nur das Standard-Papier), farbliche Akzente, einige farbige Grafiken, ein Cover mit großen Farbflächen. Gesamt hat das Buch 290 Seiten, ca. 60 farbig. Es ist auch als Geschenkartikel gedacht und soll optisch attraktiv sein. Ich war mit Probedrucken in großen und kleinen Buchläden, hab sehr positives Feedback bekommen, soll es zum Verkauf  bringen, wenn es fertig ist usw… Nach meiner Einschätzung ist die Druckqualität bei diesem Buch entscheidend. Ich habe aktuell vor, bei Bod drucken zu lassen. Ist das mit hohen Ansprüchen an die Druckqualität überhaupt die beste Entscheidung oder gibts Anbieter, die in dem Punkt besser sind? Herzlichen Dank für Tipps!!!

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Wochen ago

Print on Demand ist nirgends optimal, jedes Buch wird ja händisch hergestellt, und da passieren Fehler. Aber bei BoD kannst du das ja einfach kostenlos ausprobieren, BoD FUN nennt sich das.

Ulrike answered 3 Wochen ago

Lieben Dank fürs Antworten! Ich hatte die Hoffnung, der eine glänzt vielleicht mit dem schönsten Druck, der andere mit dem günstigsten Preis… Jetzt wird ausprobiert 🙂

Deine Antwort

16 + 3 =