Wie bezahlen Skoobe und Readfy

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookWie bezahlen Skoobe und Readfy
Peter fragte vor 2 Jahren

Meine Self-Publishing-Plattform hat zwei eBooks an readfy abgegeben. Auf meiner Kommissionsabrechnung konnte ich lesen, dass ich für  ein eBbook 0,06 Cent Euro, für das Zweite 0,00 EuroErlöse erzielt habe. Wie kann es sein das Readfy seinen Lesern diese eBooks kostenlos zur Verfügung stellt, mit dem geistigen Eigentum anderer Gewinne( über eingeblendete Werbung), den Autor aber derart abspeist. Das Argument, das damit auch für den Autor ein Marketing-Effekt verbunden ist kann ich nicht geltenlassen, denn, wer ein Mal so gelesen hat kauft sich den Titel nicht mehr regulär. Bestenfall  erzählt er weiter wie man ohne Kosten doch zu seinem lesestoff kommt.

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 2 Jahren

Bei 0,00 € Erlös wurde das Buch ja eben nicht gelesen, Readfy hat also auch nichts daran verdient. Das andere wurde einmal angelesen, aber maximal ein Drittel. Für ein ganz gelesenes Buch gibt es meist 20-30 Cent.
Du musst an der Leihe nicht teilnehmen, das kann der Support rausnehmen.

Deine Antwort

20 + 20 =