Wie kann ich von neobooks auf KDP select wechseln, ohne meine Rezensionen zu verlieren?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinWie kann ich von neobooks auf KDP select wechseln, ohne meine Rezensionen zu verlieren?
Nadja asked 5 Jahren ago

Hallo,
 
ich habe derzeit mein Buch bei neobooks. Ich bin dort nicht so zufrieden und möchte mein Buch bei KDP select, sowohl als kindleunlimited,
als normales Ebook und auch als Taschenbuch anbieten. Wie kann ich wechseln ohne meine bisherigen Rezensionen zu verlieren?
Wie lange muss ich warten, bis das Buch aus den Shops raus ist und für KDP in Frage kommt?
Vielen Lieben Dank für Antwort!
VG Nadja

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Taschenbuch via Createspace oder KDP Print veröffentlichen, Verknüpfung abwarten (passiert meist automatisch, wenn nicht -> Support). Dadurch erbt das gedruckte Buch die Rezensionen. Dann E-Book via Neobooks löschen und drei, vier Tage später via KDP neu einstellen. Zu Select erst anmelden, wenn du es in keinem Shop mehr findest.

Katja answered 5 Jahren ago

Achtung! Wenn man ein ebook bei Neobooks löscht, dauert es meist sehr sehr lange, bis das ebook bei Google zum Verkauf raus ist. Immer wieder nachhaken, immer wieder nachfragen. Und solange bloß nicht bei Select anmelden, das gibt direkt Ärger von Amazon!

Deine Antwort

4 + 5 =