Wie kann man bei Verlag beim VLB sein Pseudonym eintragen?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinWie kann man bei Verlag beim VLB sein Pseudonym eintragen?
Michael Sahnar fragte vor 4 Jahren

Hi,
leider erscheint bei meinem Buch auf Amazon mein richtiger Name, da sie die Daten vom VLB haben. Ich habe beim VLB angefragt, ob es möglich wäre, beim Verlagsnamen mein Pseudonym einzutragen. Sie haben geantwortet, es geht nur über die handelsregisterliche Anmeldung als e.K. oder wenn man den Künstlernamen in den Personalausweis einträgt. Gibt es wirklich keinen anderen Weg? Bei Createspace geht es doch auch, dass man mit eigener ISBN einen beliebigen Titel beim Verlag eintragen kann. 

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 4 Jahren

Da kann nur das VLB helfen.

Deine Antwort

15 + 5 =