Wie schaffe ich es bei der Formatierung des Printdokuments (mit Blocksatz), dass nicht oft große Abstände zwischen Wörtern entstehen?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintWie schaffe ich es bei der Formatierung des Printdokuments (mit Blocksatz), dass nicht oft große Abstände zwischen Wörtern entstehen?
Unbekannt asked 7 Jahren ago

Wenn ich ein Dokument für das Print vorbereite, natürlich mit Blocksatz, damit die Ränder schön glatt aussehen, entstehen immer wieder unschöne Leerstellen zwischen einzelnen Wörtern (vor allem, wenn ein längeres Wort kommt). Ich nutze mittlerweile auch Papyrus und habe versucht, durch Worttrennung das Problem in den Griff zu bekommen, aber die Leerstellen entstehen beim Print (über Create Space) immer noch. Was kann ich tun?

Vielen Dank
Bernadette

Deine Antwort

8 + 19 =