Wie stelle ich Einzüge bei jedem neuen Satz ab?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookWie stelle ich Einzüge bei jedem neuen Satz ab?
Unbekannt asked 6 Jahren ago

Ich habe ein Wörterbuch erst in LibreOffice erstellt, dabei auf Tabs, Einzüge, unnötige Leerzeichen und Spielereien bei der Schrift verzichtet, beim Index die Seitenzahlen deaktivert.
Nun habe ich in LO ein ebub erstellt. Daraus über Calibre ein mobi machen lassen.
Sowohl im Viewer als auch auf meinem Kindle

  • sind die Überschriften mittig
  • ist nach einem Return und einer leeren Zeile im LO-Dokument eine leere Zeile und zusätzlich ein “Einzug” in der folgenden Zeile

Dabei hatte ich zuvor in den Metadaten Einzug bei neuem Absatz deaktivert.
Wie erhalte ich Einträge in der Form

A

amare, amo, amavi, amatus
lieben; lieb haben

amor, amoris m
Liebe; auch: Amor, Gott der Liebe

[…]

B

barbarus, a, um
wild, fremd, unzivilisiert

Lässt sich das über eine CSS-Datei “regeln”? Ich habe nur Grundkenntnisse in HTML ….
In Calibre kann ich das mobi NICHT im HTML-Format anzeigen lassen und die CSS verändern!

Vielen Dank für jede Hilfe.

Deine Antwort

16 + 4 =