Zitat gemeinfrei

Tom Aten asked 4 Monaten ago

Hallo. Wir hatten schon einmal hier einen Beitrag über die Verwendung von Songtexten. Ich konnte aber in diesem Beitrag aber keine Antwort auf meine Frage finden:
Ich verwende in meinem ebook ein Buch ein Zitat von Thomas Jefferson, der ja schon länger als 70 Jahre tot ist. Das Zitat ist gemeinfrei. Muss ich aber trotzdem kennzeichnen, von welcher Website ich das Zitat habe? Oder reicht nur die Angabe “Die Welt ist rund…” (Thomas Jefferson).
Tom Aten

2 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Monaten ago

Gemeinfrei heißt, dass du alles damit machen kannst. Du kannst sogar behaupten, du hättest es dir selbst ausgedacht. Es gibt keine Bedingungen.

Tom Aten answered 4 Monaten ago

Vielen Dank! Dann bin ich beruhigt. Bin da immer etwas paranoid.
 

Deine Antwort

17 + 9 =