Zweite Auflage bei Amazon KDP anbieten

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinZweite Auflage bei Amazon KDP anbieten
Julian asked 1 Monat ago

Hallo zusammen,
ich möchte mein sehr gut laufendes Buch als aktualisierte Auflage bei Amazon KDP anbieten und finde nicht zu allen Fragen Antworten.
Ich kann bei den Buchdetails die zweite Auflage angeben. Wie sieht es aber mit dem Titel aus, kann der gleich bleiben?
Wie sieht es bezüglich der Rankings aus? Erkennt Amazon das neuere Buch an und promotet dies zum ersten bestehenden Buch? Ich würde die erste Auflage nämlich erst ein paar Monate später aus dem Verkauf nehmen.
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Viele Grüße,
Julian

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Wochen ago

Eine aktualisierte Auflage darfst du nicht als neues Buch hochladen. Du lädst die Aktualisierung auf das bestehende Buch hoch. Zwei Bücher mit ähnlichem Inhalt darfst du nicht gleichzeitig verkaufen.

Julian answered 3 Wochen ago

Okay gut. Danke für die Info. Kann ich denn dann eine neue ISBN vergeben? Ich habe extra eine eigene gekauft und aufgrund der Änderungen macht das auch Sinn.
Bei KDP habe ich es bereits mehrfach erlebt, dass die Autoren die ISBN nicht ändern und dann alte Bücher als das neuste verkauft werden.

Matthias Matting Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Nein, das kannst du bei Print nicht. KDP verkauft aber immer das neueste Buch.

Matthias Matting Mitarbeiter answered 3 Wochen ago

Du kannst das Print-Buch aber neu anlegen, mit dem E-Book verknüpfen und dann das alte herausnehmen. So bleiben Rezensionen erhalten. Der Rang startet aber neu.

Deine Antwort

0 + 19 =