Bedeutung von amazon-ranking-plätzen

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: MarketingBedeutung von amazon-ranking-plätzen
Eva Sibylle Klein asked 4 Jahren ago

2019 habe ich das erste Mal mit einem Buch an der Frankfurter Buchmesse am Stand des Selfpublisher-Verbandes teilgenommen. Vor der Messe hatte mein Buch bei amazon den Ranking-Platz 2460957…nach der Buchmesse war der Platz um mehr als eine halbe Million besser, auf 831969……in Unterkategorien noch deutlicher. Anscheinend total naiv dachte ich, da bestünde ein Zusammenhang mit dem Verkauf. Jetzt bekam ich die Abrechnung von BoD, in der Zeit wurden von meinem Buch gerade mal VIER Exemplare verkauft. Wie erklärt sich das? mit herzlichem Dank im voraus für eine Beantwortung Eva Sibylle Klein

4 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 4 Jahren ago

Es genügt sogar ein einziger Verkauf, um im Ranking derart zu steigen. Bücher mit einem Rang über 50.000 verkaufen sich bei Amazon maximal 1 mal alle 6 Monate. Die anderen drei Verkäufe waren sicher woanders.

Eva Sibylle Klein answered 4 Jahren ago

Herzlichen Dank, Herr Matting, für die schnelle Antwort, da habe ich wieder was wichtiges dazugelernt. Eva Sibylle Klein

Holmer Rosenkranz answered 6 Monaten ago

Ich habe bemerkt, dass seit heute auf Amazon das Ranking fehlt. Kennt jemand den Grund?

Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Monaten ago

Das kommt immer irgendwann wieder und niemand außer Amazon kennt den Grund.

Deine Antwort

10 + 7 =