Die Self-Publisher-Charts vom 19. Oktober 2014: Jede Menge Erotik

Top 100 Letterpress

In letzter Zeit scheint sich in den Kindle-Top-100 ein neuer Trend abzuzeichnen: Der herkömmliche Liebesroman wird immer öfter vom erotischen Liebesroman ersetzt – oder anders formuliert: Sex ist Trumpf. Das Genre “Erotischer Liebesroman” ist dabei ziemlich weit gefasst und enthält nun oft auch eBooks, die früher in der Erotik-Rubrik gelandet wären (und keinen Verkaufsrang bekommen hätten).

Ansonsten ist aber alles beim alten geblieben. Self Publisher stellen 60 der 100 meistverkauften Titel. Hinzu kommen elf eBooks von Amazon Publishing oder Crossing, allerdings keines unter den Top 20. Die Daten im einzelnen:

[wpdatatable id=61]

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Charts

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.