Antwort auf: Was muss ich beachten, um in einem Ebook ganzseitige Illustrationen zu erstellen?

Das Tolino Tab 7 hat eine Auflösung von 1440 x 900 Pixeln. Wenn das Bild dann nur 780 Pixel groß ist (Höhe oder Breite?), bedeckt es nur einen Teil des Bildschirms… Ähnlich wird es dann auf den Fire-Tablets aussehen. Man könnte nun größere Bilder einbinden (manche Tablets haben mehr als 1920 x 1080 Pixel!), aber dann steigen bei Amazon die Übertragungskosten…
Evtl. eine gute Idee: Das Mobi für Amazon mit kleineren Bildern, das ePub für andere Anbieter mit größeren (da gibt es ja keine Übertragungskosten).
Noch eine Alternative: Bei den Bildeigenschaften in Jutoh Breite und Höhe auf 100% stellen, dann wird das Bild bei Bedarf auf die ganze Seite vergrößert. Sieht dann allerdings pixelig aus.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter . Lesezeichen für Permalink hinzufügen.