Illegaler Download von E-Books?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookIllegaler Download von E-Books?
Markus asked 6 Jahren ago

Guten Tag Herr Matting und Besucher dieser Seiten,
vor kurzem veröffentlichte ich mein erstes Buch. Um zu prüfen, bei welchen Anbietern es schon verfügbar ist, fragte ich Google.
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass mein E-Book bei diversen Anbietern zum illegalen Download angeboten wird.
Lohnt es sich, als Selfpublisher dagegen vorzugehen? Wenn ja, wie müsste man verfahren und vor allem, wie groß sind die Erfolgsaussichten, dass solche Links gelöscht werden?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Vielen Dank für Ihre/eure Antwort/en  im Voraus!

Herzliche Grüße

Markus

3 Antworten
Markus answered 6 Jahren ago

Vielen Dank für Ihren aufschlussreichen Artikel, Herr Matting.
Dann werde ich meine Zeit nicht weiter verschwenden, wenn es sowieso nichts bringt.
Interessant ist jedoch in meinem Fall, dass das Buch ein paar hundertmal auf einer solchen Seite heruntergeladen wurde und sich die Diebe sogar die Mühe machten, mehrere Fünf-Sterne-Bewertungen zu hinterlassen, während es bei Amazon noch völlig unbekannt ist.
Das muss man nicht wirklich verstehen …

Matthias Matting Mitarbeiter answered 6 Jahren ago

Das wird sehr oft auch gefaked, sowohl Downloadzahlen als auch Reviews. Auf 95% der Seiten gibt es das Buch nicht mal wirklich, sondern der Nutzer wird in eine Abzock-Falle gelockt.

Deine Antwort

4 + 11 =