Impressum am Anfang oder Ende?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: eBookImpressum am Anfang oder Ende?
Jens asked 5 Jahren ago

Hallo,
bei ebooks und Taschenbüchern habe ich bisher das Impressum bzw. Verlagsangaben grundsätzlich am Anfang (seite 2-3) gesehen. Einige Selfpublisher geben aber ihr Impressum auch am Ende des Buches an. Daher wollte ich fragen ob es einen Unterschied macht, ob das Impressum am Ende oder Anfang des Buches steht? Also kann es z.B. verwirrend für den Leser sein, wenn das Impressum auf einmal am Ende des Buches steht, oder ist dies relativ egal für die Leser?
Vielen Dank!

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter answered 5 Jahren ago

Das ist dem Leser (und auch rechtlich) egal. Bei gedruckten Büchern ist halt das Impressum vorn üblich.

Deine Antwort

7 + 18 =