Taschenbuch – Unterschiede zwischen Createspace und KDP?

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: PrintTaschenbuch – Unterschiede zwischen Createspace und KDP?
Griffin fragte vor 3 Jahren

Ich möchte ein Taschenbuch über Amazon anbieten und es gibt (anscheindend) zwei Möglichkeiten dafür: Createspace und KDP.
Warum sollte man sich für den einen oder anderen Anbieter entscheiden?
Gibt es Erfahrungen, die einen Anbieter empfehlenswerter machen?
Detailfrage: Bei KDP ist die Standardannahme, dass man Kindle e-Books veröffentlichen möchte; entsprechend sind alle Hinweise zur Nutzung formuliert. Die Printoption (“beta”) wird offenbar als nachgeordnetes Angebot betrachtet. Doch nirgends steht, ob die Printoption nur zusätzlich zu einer e-Book-Veröffentlichung möglich ist, d.h. das Buch standardmäßig als e-Book angelegt und veröffentlicht sein muss.

2 Antworten
Griffin antwortete vor 3 Jahren

Vielen Dank für die schnelle Antwort. (Der Artikel wurde mir nicht angezeigt, weil ich die offenbar nur die Suchfunktion der Fragen genutzt habe.)

Deine Antwort

17 + 19 =