Veröffentlichen Kinderbuch aus dem Deutschen ins Englische übersetzt

Alle Selfpublishing-Fragen und AntwortenKategorie: AllgemeinVeröffentlichen Kinderbuch aus dem Deutschen ins Englische übersetzt
Kerstin Floh Frahm fragte vor 9 Monaten

Mein Kinderbuch ist 2015 im Eigenverlag mit eigener ISBN auf Deutsch erschienen.
Nun habe ich eine englische Übersetzung anfertigen lassen und bin am veröffentlichen mit folgenden Fragen:
Impressum: muss ein Hinweis auf das Erscheinen des Originaltitels erfolgen ?                    
Muss ich als deutsche Autorin und Herausgeberin auch das englische Buch an die Deutsche Nationalbibliothek in Frankfurt und Leipzig schicken ?
Muss dann der Hinweis auf englisch im Buch stehen ?
Eine eigene ISBN ist mir klar.
Da das Buch in englischer Sprache weltweit gekauft werden kann, muss ich den Preis in Euro und USD nennen ?
Bisher habe ich 2 Preise für D und AT , da die Illustratorin in Österreich lebt.
Herzensdank für die Unterstützung und Antworten

1 Antworten
Matthias Matting Mitarbeiter antwortete vor 8 Monaten

Erstmal siehe hier: 

Autoren-Tipp: Buch bei der Deutschen Nationalbibliothek abliefern – was ist zu beachten?


Im Impressum muss gar nichts stehen außer den Pflichtangaben. Die englische Version ist ein separates Buch. Natürlich wäre es sinnvoll, Käufern aus US oder UK Preise in Landeswährung zu nennen. Pflicht ist es nicht.

Deine Antwort

0 + 11 =