Autoren-Tipp: AuthorWing begleitet Neuautoren bis zur ersten Veröffentlichung

Ein spannendes neues Projekt hat die Fantasy-Autorin Ally Stone ins Leben gerufen: Auf Authorwings.de begleiten erfahrene Autorinnen und Autoren Einsteiger bei den ersten Schritten bis hin zur Veröffentlichung. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Weg in den Verlag oder ins Selfpublishing angestrebt wird – und auch die Begleiter, die “Wings”, müssen keine Bedingungen erfüllen, außer selbst schon etwas veröffentlicht zu haben.

Sich als Schützling zu bewerben kostet nichts außer ein paar Stichpunkten zur Person und zum Buchprojekt. Vorausgesetzt wird vor allem ein ernsthaftes Interesse am Schreiben und die Bereitschaft, die nötigen Schritte zu gehen. Die Betreuer stehen zwar für jede Art von Fragen zur Verfügung, können dem Schützling die eigentliche Arbeit aber nicht abnehmen.

Matthias Matting
  • Matthias Matting
  • Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

One Pingback

Comments are closed.