Die Self-Publisher-Bibel intern: Kleines Novemberfazit – erstmals über 50.000 Besucher

Eigentlich hatte ich nach der Buchmesse ja einen Einbruch erwartet – doch im Gegenteil: Auch im vergangenen Monat stiegen de Besucherzahlen hier im Blog weiter. In 30 Tagen summierte sich das erstmals auf über 50.000 Besucher. Die meisten (2452) kamen am 21. November.

Meistgelesener (neuer) Artikel des Monats war der Autoren-Tipp: der richtige Preis für Ihr eBook. All-Time-Highlights sind die Amazon-Top-1000 sowie die Übersicht: Wer verteilt mein eBook?

Das meist genutzte Suchwort, über das User die Seite fanden, war, Überraschung, “self publisher bibel”, auf Platz 7 folgte aber auch schon, kurz vor “epubli”, der Begriff “sexporno”. Aber jetzt: weiter im Text 🙂

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

3 Kommentare

  1. Öööhm, das Zitat (meist genutztes Suchwort) ist leider irgendwie verschwunden – zur Klarstellung: darauf bezieht sich der “Lol”-Absatz.

  2. Na, das wundert mich nicht, dass die Besucherzahlen steigen – nirgends gibt es so interessante Infos zu allen möglichen Aspekten, die Indie-Autoren betreffen (und das täglich!).

    *LOL* Aber ich bin auch schon durch die absonderlichsten Suchbegriffe auf dieser Seite gelandet. Herr Matting, Herr Matting, was haben Sie denn da wieder getrickst? 😉
    Auf jeden Fall ein dickes Danke, daß es die Selfpublisherbibel gibt!

Kommentare sind geschlossen.