Neue AGB und neue Vertriebskanäle bei Tolino Media

Der Selfpublishing-Dienstleister Tolino Media hat per heute neue Allgemeine Geschäftsbedingungen eingeführt. Geändert hat sich wenig, die Honorare bleiben konstant.

Im Vergleich zur Version vom 26. 5. 2020 räumt sich Tolino Media nur neu das Recht ein, Werke von Suchmaschinen indexieren zu lassen. Außerdem wurden die AGB gegendert (Verlegende statt Verleger).

Der Verlegende hat die neue Pflicht, eine Altersempfehlung zu vergeben bzw. Titel mit pornografischen Inhalten als “ab 18” zu kennzeichnen.

Die Kriterien für die Aufnahme eines E-Books in das Tolino-Select-Programm wurden leicht geändert (Mindest-Verkaufspreis nun 3,99 €, Frist von 4 Wochen ab Veröffentlichung statt 2).

Nach dem Tod des Verlegenden können die Erben nun um Fortführung des Kontos bitten.

Nutzer des Anbieters haben die Wahl, das Angebot weiter zu nutzen und die neuen AGB zu akzeptieren oder zu kündigen.

Mehr Auswahl gibt es in Zukunft bei den Vertriebskanälen. Tolino Media beliefert auf Wunsch in Zukunft auch Amazon, Apple, Google Play und andere. Dabei haben Nutzer*innen die Wahl und können Amazon und “andere Vertriebspartner” (Google Play Bücher, Apple Books, Kobo, Libreka, Ceebo, Ciando, Beam, Barnes & Noble, mojoreads und ihre Partner) getrennt aktivieren, allerdings die “anderen” nur im Paket.

Dieser Eintrag wurde unter News veröffentlicht und mit verschlagwortet. Lesezeichen für Permalink hinzufügen.