Bewerbungsstart Mitte Juni: Der Kindle-StoryTeller-Award geht in eine neue Runde

Es kommt nicht ganz überraschend – nach der guten Resonanz 2015 startet Amazon auch in diesem Jahr wieder den StoryTeller-Award. Die Regeln sind beinahe dieselben geblieben. Es dürfen allerdings auch Bücher mit weniger als 180 Seiten teilnehmen. Statt am 1. Juli beginnt diesmal die Einreichungsfrist schon am 15. Juni, und erneut ist Mitte September Bewerbungsschluss.

Zur Teilnehme veröffentlichen Sie ab 15. Juni ein E-Book über KDP mit dem Stichwort kindlestoryteller2016. Das Buch muss erneut bei KDP Select angemeldet und damit bis zur Gewinnbekanntgabe am 20. Oktober exklusiv bei Amazon erhältlich sein. Der Gewinner erhält wieder 10.000 Euro in bar und 20.000 Euro als Marketing-Budget, einen Verlagsvertrag (diesmal mit HarperCollins) für das gedruckte Buch und eine Audiobook-Produktion.