• eBook-Vermarktung
    • Alle Vermarktungs-Angebote
    • Preisreduzierte eBooks
    • Kindle Unlimited
    • eBookNinja
    • Namen Zeiten Orte in Büchern
  • Selfpublishing-Wissen
    • Alle Selfpublishing-Kurse
    • eBook-Statistiken
  • Selfpublisher-Verband
  • Selfpublishing-Tools
    • Dienstleister für Self Publishing
    • eBook-Cover bewerten
    • Buchtrailer bewerten
    • eBook-Marktdaten

Die Self-Publisher-Bibel

Alles über Self Publishing

  • Einsteiger
    • Glossar
    • Self Publishing – die Grundlagen
  • Fragen!
  • Wissen
    • Übersichten
      • Vergleich aller eBook-Distributoren
      • Netto-Auszahlung bei Distributoren
      • Preisaktionen wo ankündigen?
      • Verschenkaktionen wo ankündigen?
      • eBook-Cover: Wer, wie, wieviel?
      • Titelschutz beantragen
      • Wer konvertiert mein eBook?
      • Print-on-Demand-Pakete
    • Wissen
      • Wie die Amazon-Charts und -Rankings funktionieren
      • Amazon-Ranking verbessern
      • Wie der Verkaufsrang funktioniert
      • Warum KDP Select?
      • Wie Sie Ihre eBooks aktualisieren
      • Twitter für Self Publisher
      • Der richtige Preis
      • Wie Leserunden bei Lovelybooks funktionieren
      • Pflichtablieferung bei der DNB
      • Buchbeschreibung bei KDP
      • Erfolgskontrolle
      • Der Self-Publisher-Bibel-Test
      • SP im Ausland
        • Lohnt sich eine Übersetzung?
        • Tipps zum Übersetzen
        • Der spanischsprachige Markt
        • Der italienischsprachige Markt
        • Der US-Markt
    • Diskussion
    • Tipps
    • Software
      • Jutoh: Schnelleinstieg
      • Jutoh: Umgang mit Bildern
  • Marketing
  • Tools
    • Amazon-Beschreibung editieren
    • Was kostet Ihr Buch?
    • Wie hoch ist Ihr eBook-Honorar?
    • Der richtige Preis für Ihr eBook
    • Verlag, eBook-Verlag oder Self Publishing?
    • Ranking-Rechner: Wo wird Ihr Buch im Amazon-Ranking landen?
  • Kurse
    • Der große Selfpublishing-Kurs
    • Bücher & eBooks professionell vermarkten
    • Wie Sie mit Facebook, Twitter, Instagram & Co. Leser in Fans verwandeln
    • eBooks mit Jutoh erstellen
    • Erfolg mit gedruckten Büchern
    • Facebook für Autoren
    • Websites mit WordPress
    • Versteuern von SP-Einnahmen
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über Matthias Matting
  • Alle Artikel

Navigate

  • Einsteiger
    • Glossar
    • Self Publishing – die Grundlagen
  • Fragen!
  • Wissen
    • Übersichten
      • Vergleich aller eBook-Distributoren
      • Netto-Auszahlung bei Distributoren
      • Preisaktionen wo ankündigen?
      • Verschenkaktionen wo ankündigen?
      • eBook-Cover: Wer, wie, wieviel?
      • Titelschutz beantragen
      • Wer konvertiert mein eBook?
      • Print-on-Demand-Pakete
    • Wissen
      • Wie die Amazon-Charts und -Rankings funktionieren
      • Amazon-Ranking verbessern
      • Wie der Verkaufsrang funktioniert
      • Warum KDP Select?
      • Wie Sie Ihre eBooks aktualisieren
      • Twitter für Self Publisher
      • Der richtige Preis
      • Wie Leserunden bei Lovelybooks funktionieren
      • Pflichtablieferung bei der DNB
      • Buchbeschreibung bei KDP
      • Erfolgskontrolle
      • Der Self-Publisher-Bibel-Test
      • SP im Ausland
        • Lohnt sich eine Übersetzung?
        • Tipps zum Übersetzen
        • Der spanischsprachige Markt
        • Der italienischsprachige Markt
        • Der US-Markt
    • Diskussion
    • Tipps
    • Software
      • Jutoh: Schnelleinstieg
      • Jutoh: Umgang mit Bildern
  • Marketing
  • Tools
    • Amazon-Beschreibung editieren
    • Was kostet Ihr Buch?
    • Wie hoch ist Ihr eBook-Honorar?
    • Der richtige Preis für Ihr eBook
    • Verlag, eBook-Verlag oder Self Publishing?
    • Ranking-Rechner: Wo wird Ihr Buch im Amazon-Ranking landen?
  • Kurse
    • Der große Selfpublishing-Kurs
    • Bücher & eBooks professionell vermarkten
    • Wie Sie mit Facebook, Twitter, Instagram & Co. Leser in Fans verwandeln
    • eBooks mit Jutoh erstellen
    • Erfolg mit gedruckten Büchern
    • Facebook für Autoren
    • Websites mit WordPress
    • Versteuern von SP-Einnahmen
  • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Über Matthias Matting
  • Alle Artikel
Marketing-Tipp: Wo Sie auf Preisaktionen aufmerksam machen können

Marketing-Tipp: Wo Sie auf Preisaktionen aufmerksam machen können

Veröffentlicht am Januar 4, 2019 von Matthias Matting
Aktion Deal eBook Preisaktion Sonderpreis Verschenkaktion

Preisaktionen gehören zu den beliebtesten und auch effizientesten Marketing-Tools für eBooks. Die Idee: Schnäppchenjäger, eine ganz spezielle Zielgruppe, helfen dabei, das Buch besser im Ranking zu positionieren, sodass es danach auch von normalen Lesern gefunden wird. Doch wenn niemand von der Aktion erfährt, entfaltet sie keine Wirkung. Diesem Problem hat sich eine ganze Reihe von Anbietern verschrieben, die auf ihren Webseiten oder per Newsletter auf Ihre Preisaktion aufmerksam machen. In der Tabelle unten finden Sie eine aktuelle Übersicht.

Aufgenommen habe ich Dienste, die speziell auf deutsche Kunden zielen. Wenn Sie Ihr eBook bei Amazon.com vermarkten wollen, finden Sie anderswo die passende Übersicht.

Was ist vor einer Preisaktion zu beachten? Geben Sie den Anbietern genügend Zeit, Ihr eBook aufzunehmen und einzuplanen. Lassen Sie nicht alle am selben Tag auf Ihr Buch aufmerksam machen. Besser für das Ranking, das zeigen Experimente, ist es, die Verkäufe Schritt für Schritt zu steigern. Die besten Zugpferde, derzeit wohl XTME und Lesen.net, sollten Sie sich für den Schluss aufheben.

Kosten fallen derzeit bei den meisten Anbietern nicht an. Sie haben aber bei vielen die Option, zusätzliche Werbung zu kaufen (in der Tabelle in der Rubrik „Anzeigen“ vermerkt). Das kann sich lohnen, weil Sie inzwischen natürlich nicht mehr der einzige Autor sind, der auf diese Weise wirbt. Pro Tag laufen bei Amazon.de derzeit etwa 300 Werbeaktionen mit reduzierten Preisen.

Wo Sie für Marketing-Aktionen werben können

SeiteAnzeigenVorstellungDealsGratisNewsletterWebBemerkungen
XTME.dexxxxxxMarktführer
Lesen.netxxxxxx25 % Rabatt für Indie-Autoren
eBook-Rabatte.dexxxxx
e-Books-Unlimited.dexxxxxFür Titel in KDP Select / Kindle Unlimited
Buchdeals.dexxxxmind. 50% Rabatt, Mindestumfang
Schnulze-der-Woche.dexxxNeuerscheinung, Liebesroman
Buchfans.comxxxx
TolleBuchangebote.dexxxxmind 25% Rabatt, 3,5 Sterne
eBookNinja.dexxxxx
Buchregen.comxxx
E-Book-Newsxx25 % Rabatt für Indie-Autoren
Bestebookfinder.dexxxxx
Snapbooksxxxxnur als App, keine Amazon-exklusiven Titel
Ebook-TopdealsxFacebook
Lesedeals.dexxxxxWhatsApp-Liste
KindOfBookxxxKeine Werbung im Newsletter. Autoren können Preise zum Gewinnspiel beisteuern.
eBook-Dschungelx
LovelybooksxxxxAb ca. 500 €, auch zielgruppenspezif. Newsletter
eBookWatcherxxxxxx
  • teilen  
  • twittern  
  • teilen 
  • merken  1 
  • teilen  1 
  • mitteilen 
  • E-Mail 
  • drucken 
  • RSS-feed 

Ähnliche Artikel:

  • Einsteiger-Tipp: Die 7 besten Wege, das eigene E-Book zu vermarkten
  • Klappentexte, Cover, Verlagssuche, Zahlen, Preise: wichtige Tools für Selfpublisher
  • Einsteiger-Tipp: Wie Sie eine Rabattaktion bei Amazon KDP einstellen
  • Autoren-Tipp: Was Sie nach der Buchveröffentlichung nicht vergessen sollten – die ToDo-Liste
  • Zehn Selfpublishing-Fragen, die Ihnen niemand beantworten kann
Vorlesen lassen
Subscribe
Vorige Nächste
Januar 4, 2019
Matthias Matting

Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

10 Kommentare zu Marketing-Tipp: Wo Sie auf Preisaktionen aufmerksam machen können

  1. Einsteiger-Tipp: Die 7 besten Wege, das eigene E-Book zu vermarkten | Die Self-Publisher-Bibel
    Montag, 26. August 2019 at 04:26 - Antwort

    […] Preisaktionen wo ankündigen? […]

  2. Ein schmaler Grat: wie Sie Leser zu Rezensionen ermutigen können – und wie nicht | Die Self-Publisher-Bibel
    Mittwoch, 7. August 2019 at 00:14 - Antwort

    […] Preisaktionen wo ankündigen? […]

  3. Selfpublisher - schreib-einfach
    Dienstag, 5. Februar 2019 at 16:06 - Antwort

    […] Februar 5, 2019 kyne Blog, Schreibtipps Marketing-Tipp: Wo Sie auf Preisaktionen aufmerksam machen können […]

  4. Bloglese – Über Portale zur Verbreitung von Preisaktionen – Paula Grimms Schreibwerkstatt!
    Montag, 7. Januar 2019 at 16:04 - Antwort

    […] zur Spätlese für die Rubrik Bloglese gehört auch ein Artikel aus der Selfpublisherbibel über Portale, auf denen Autoren und Selfpublisher auf Preisaktionen wie Einführungspreise etc. aufmerksam machen können. Zum Beitrag geht es hier lang: http://www.selfpublisherbibel.de/marketing-tipp-wo-sie-auf-preisaktionen-aufmerksam-machen-koennen/. […]

  5. Autoren-Tipp: eBook-Aktionen buchen und starten bei eBook-Vermarkten.de | Die Self-Publisher-Bibel
    Freitag, 8. April 2016 at 09:24 - Antwort

    […] Preisaktionen wo ankündigen? […]

  6. Autoren-Tipp: Jenseits der Preisaktion – zehn Marketing-Ideen für Ihr Buch | Die Self-Publisher-Bibel
    Freitag, 26. Februar 2016 at 14:46 - Antwort

    […] Preisaktionen wo ankündigen? […]

  7. Claudia Frank
    Freitag, 13. November 2015 at 21:00 - Antwort

    Hallo Matthias,
    danke für diese hilfreiche Liste! Kann es sein, dass die meisten dieser Websites inzwischen ausschließlich bezahlte Promotions anbieten? Wäre super, wenn du hierzu mal ein Update machen könntest 🙂
    Liebe Grüße
    Claudia

  8. The good, the bad and the ugly – in sieben Schritten zur Buch-Veröffentlichung als Selfpublisher | Die Self-Publisher-Bibel
    Freitag, 31. Juli 2015 at 08:53 - Antwort

    […] Preisaktionen wo ankündigen? […]

  9. 99 cent Aktion für mein ebook- ein Erfahrungsbericht - Eva Maria Höreth - Autorin
    Mittwoch, 29. April 2015 at 15:36 - Antwort

    […] Update am 2. 2. 2015: Bei der Self-Publishing Bibel gibt es nun eine Übersicht über Möglichkeiten zur Bekannmachung ein… […]

  10. sarah
    Mittwoch, 18. Februar 2015 at 11:10 - Antwort

    Lieber Matthias,
    vielen Dank für die Auflistung dieser Adressen und Deine hilfreichen Artikel!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Antwort hinterlassen

Hier klicken, um das Antworten abzubrechen.

Selfpublisherbibel gedruckt

RSS Neue Lektoren für Selfpublisher

  • Lektorat Steigenberger
  • 20 % Rabatt fürs Lektorat
  • Belletristik-Korrektorat
  • Schreibberatung und Lektorat
  • Ingmar Burmann – Freier Lektor

RSS Neue Designer für Selfpublisher

  • Buchsatz – Unser Angebot für dich
  • Fotografie & Film für Autoren und Verlage
  • writtengraphics – eBook & Buchcover-Design
  • Bookcoverdesign by MF
  • Exklusive Fotos für das Cover Design: bookcover-discovery.de

Aktuelle Fragen

  • Ränge bei Amazon & Thalia gefragt von Katharina V. Haderer
  • buchhandel gefragt von Werner Hesse
  • Amazon Buchverkauf gefragt von Rolf Eversheim
  • E-Books mit JavaScript (Videos,Quizzes mit Rückmeldungen vom Server, …) enthalten auf Amazon abspielbar? gefragt von Eda
  • Alternative zu Counterfights, da sie keine neuen Kunden mehr annehmen gefragt von Katrin Emilia Buck

Neue Artikel per E-Mail erhalten