10 Dinge, die Ihr Buch braucht. Eines ist gelogen.

Auf Facebook macht gerade ein Spiel die Runde: Nutzer nennen zehn Bands, deren Konzerte sie besucht haben, oder alternativ zehn Berufe, die sie ausgeübt haben. Einer der Einträge ist falsch – und die Facebook-Freunde dürfen nun raten, welcher. Das übertragen wir doch mal auf das Buch. Welche Dinge braucht Ihr Buch bzw. E-Book, wenn es erfolgreich sein soll?

Damit Sie dabei auch etwas lernen können, gebe ich per Link Hinweise…

  1. Ein Lektorat
  2. Ein professionelles Cover
  3. Ein Impressum mit Namen und Anschrift des Autors und des Druckers
  4. Einen Preis, der in allen Shops gleich ist
  5. Einen Copyright-Hinweis, dass Sie der Urheber sind
  6. Ein Inhaltsverzeichnis
  7. Einen überzeugenden Klappentext
  8. Möglichst viele Leser
  9. Rezensionen (ehrliche)
  10. Einen unterscheidungskräftigen Titel

[poll id=”9″]

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.