Marketing-News: Goodreads startet Kindle-eBook-Verschenkaktionen

Die Social-Reading-Community Goodreads bietet schon länger so genannte Giveaways an – also Verschenkaktionen mit dem Ziel, darüber Rezensionen zu generieren. Funktioniert hat das bisher mit gedruckten Büchern besser als mit E-Books. Ab sofort soll sich das ändern: Autoren können nun auch Kindle-E-Books als Geschenk anbieten, wie The Digital Reader berichtet. Der Clou: die Gewinner erhalten das E-Book direkt auf Ihren Kindle beziehungsweise in ihre Kindle-App. Da Goodreads eine Tochterfirma von Amazon ist, ist das technisch kein Problem, und es sollte auch mit den Rezensionsrichtlinien vereinbar sein.

Der Service ist allerdings nicht kostenlos: Goodreads möchte für das Verschenken von bis zu 100 E-Books 119 Dollar haben – unabhängig von der Anzahl der Goodies. Der Service ist bisher auf den US-Amazon-Store beschränkt sowie auf US-Mitglieder von Goodreads. Man wolle ihn aber so bald wie möglich weltweit anbieten, sagt der Blogpost der Firma.

(Bild: Goodreads)