Marketing-Tipp: Newsletter-Werbung auf ebook-rabatte.de buchen

Die Homepage von eBook-Rabatte.de
Die Homepage von eBook-Rabatte.de

Auf der eBook-Schnäppchen-Website ebook-rabatte.de (Disclaimer: wird von mir betrieben) können Autoren nun auch Werbung im Newsletter buchen. Der Newsletter wird automatisch an all die Nutzer versandt, die sich neu rabattierte Titel einer oder mehrerer eBook-Kategorien in ihr E-Mail-Postfach schicken lassen.

Der Buchungsprozess ist einfach und automatisiert: Unter dem Werbebanner auf “Ihr eBook hier bewerben?” klicken, Daten des zu bewerbenden Titels eingeben und ein Häkchen beim Newsletter setzen. Nach der Bezahlung via Paypal erhalten Sie automatisch eine PDF-Rechnung zugesandt. Derzeit kostet 1 Tag Bannerwerbung 1 Euro, ein Tag im Newsletter 50 Cent.

Entsprechend der Zielgruppe der Website können nur auf Amazon, iTunes oder anderen Plattformen preisreduzierte eBooks beworben werden.

Von Matthias Matting

Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

9 Kommentare

  1. Hey Matthias,
    ich hab ein Frage zu dieser Seite: Welche Banner werden in der Slideshow angezeigt und welche findet man wenn man danach filtert/ sucht? Wo werden die bezahlten Banner angezeigt?

    Vielen Dank im Voraus 🙂

  2. Hey Matthias,
    ich hab ein Frage zu dieser Seite: Welche Banner werden in der Slideshow angezeigt und welche findet man wenn man danach filtert/ sucht? Wo werden die bezahlten Banner angezeigt?

    Vielen Dank im Voraus 🙂

  3. Der Preis sagt leider nichts über die Qualität aus.
    Dazu müsste ich wissen,
    a) wie viele Abonnenten es gibt
    b) wie aktiv diese sind (durchschnittliche Klickrate)
    c) wie sich die Abonnenten zusammensetzen (Autoren und/oder Leser?)
    d) wie viele konkurrierende Werber maximal pro Tag enthalten sind.
    Wo finde ich diese Informationen? Die Website ist gerade nicht erreichbar.
    Jürgen

Kommentare sind geschlossen.