Über die Self-Publisher-Bibel

Vor etwa neun Monaten lief auf der deutschen Crowdfunding-Plattform Startnext unsere Kampagne für die “Self-Publisher-Bibel“. Sie sollte das “erste umfassende Handbuch für alle” werden, “die Bücher verlagsunabhängig publizieren wollen, ob als E-Book oder im Print-on-Demand-Verfahren.” Die Finanzierung war nicht erfolgreich – wir konnten etwa die Hälfte der Summe sichern. Nicht genug, den Bedingungen des Crowd Funding zu genügen, aber ein ermutigendes Ergebnis. Verschiedene andere Projekte (Kindle Fire HD – das inoffizielle Handbuch, Meltworld Shanghai, Beisha – Getötet) hatten Vorrang – doch nun ist endlich Zeit, auch diese Idee wieder voranzubringen. Die Self-Publisher-Bibel wird eine kostenlose Ressource zum Thema Self Publishing sein, mit Schwerpunkt auf der Technik, etwa zum Umgang mit Jutoh, Calibre oder Sigil, aber auch Neuigkeiten aus der Szene. Wer sie unterstützen will, wird dazu die Möglichkeit bekommen, zum Beispiel durch den Kauf von Jutoh – das inoffizielle Handbuch, das ich hiermit offiziell ankündige 😉

Vielen Dank schon mal

Matthias Matting

PS: Updates wird es auch über Facebook und Twitter geben.