Rezensions-Widget für die eigene Website

Rezensionen bei Whatchareadin
Rezensionen bei Whatchareadin

Die Social-Reading-Plattform Lovelybooks ist zwar sehr hilfreich, wenn es darum geht, über Leserunden seriöse Rezensionen für ein eigenes Buch zu erreichen. Reinen Selfpublishern macht es die (vom Holtzbrinck-Verlag betriebene) Website jedoch mamchmal etwas schwer, wofür sie in letzter Zeit Kritik einstecken musste. Aber es gibt Alternativen, auf die ich hier schön öfter hingewiesen habe: Goodreads (gehört zu Amazon) oder auch Whatchareadin.

Dieser Anbieter hat eine Neuigkeit vorzuweisen: Autoren (oder Blogger) können nun Rezensions-Widgets auf ihre Websites einbauen, die auf die neuesten acht Rezensionen (oder auch acht Indie-Rezensionen) hinweisen. Einfach mal ausprobieren, wenn Sie Whatchareadin unterstützen wollen!

In der Praxis sieht das zum Beispiel so aus: