Die Selfpublisher-Charts vom 30. Juni: Überraschungen sind möglich

Man könnte ja beim Betrachten der Amazon-Kindle-Charts manchmal auf die Idee kommen, dass ein paar erfolgreiche Autorinnen und Autoren die komplette Liste für sich gepachtet haben. Tatsächlich sind die Top 100 aber erstaunlich durchlässig. Immer wieder tauchen Namen auf, von denen ich noch nie gehört habe. Diesmal zum Beispiel “Die Gewandschneiderin” von Doris Niespor.

ebookcharts30_06_14Andere geben dafür den Weg frei: Poppy J. Anderson ist zum Beispiel mal nicht mit sieben oder acht, sondern “nur” mit einem Titel in den Top 100 vertreten. Aktuelle Rekordhalterin ist dafür Marah Woolf, die gleich sechs Fantasy-Titel platzieren konnte. Insgesamt kommen 57 der 100 Top-Titel von unabhängigen Autoren.

Die Daten im einzelnen: