Kindle-AllStar-Boni für November 2017: leichte Erholung dank Herbst-Delle

Der November war ein schwacher Lesemonat – das zeigt sich auch bei den AllStar-Boni. Im Vergleich zum Oktober sind die zum Erreichen einer Stufe nötigen Zahlen jeweils leicht nach unten gegangen.

Bei den Buch-Boni ging es wie schon im Oktober mit etwa 490.000 Seiten los. Der Übergang zum 500-Euro-Bonus begann schon bei etwa 670.000 Seiten; im Oktober brauchte man da noch 800.000. Ab wann es 750 Euro gab, lässt sich diesmal aus den vorliegenden Zahlen nicht ermitteln.

Wie sieht es bei den Autoren-Boni aus? Auch hier blieb der Startpunkt im Vergleich zum Oktober fast unverändert bei 570.000 Seiten. Aber für 1500 Euro benötigten KDP-Nutzer diesmal ca. 850.000 Seiten statt noch 860.000 im Vormonat. Der Übergang zu den 2500 Euro Bonus lässt sich recht genau bei 1,3 Millionen Seiten ausmachen (Oktobeer: 1,6 Millionen). 3500 Euro erhält, wer über 1,75 Millionen Seiten verzeichnen konnte (Oktober: 2 Millionen). Bei den 2 Millionen vom Oktober lag wohl diesmal die Grenze zur 5000er-Stufe. Welche Seitenzahl für den höchsten Bonus von 7500 Euro nötig war, lässt sich im November nicht ermitteln.

Da der Dezember das E-Book-Geschäft deutlich besser läuft, würde ich in diesem Monat auch wieder deutlich höhere Anforderungen erwarten.

Matthias Matting
  • Matthias Matting
  • Matthias Matting, geboren 1966, ist Physiker und Journalist und einer der erfolgreichsten deutschen Self-Publishing-Autoren. Er hat über 50 Bücher im Self-Publishing veröffentlicht und ist Autor des offiziellen Amazon-Bestsellers 2011. Für sein Buch “Reise nach Fukushima” erhielt Matthias Matting den 2011 erstmals ausgeschriebenen Buchpreis “derneuebuchpreis.de” in der Kategorie Sachbuch. Matting war als Programmleiter eBook bei der Münchner Verlagsgruppe tätig. Er arbeitet außerdem als Kolumnist für das Nachrichtenmagazin FOCUS und als Autor für SPACE, Federwelt und Telepolis. Schließlich gibt er auch Online-Kurse sowie Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse.

One Pingback

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.